Charlottenburg Friedrichshain Prenzlauer Berg Schöneberg Neukölln Lichtenberg Wedding
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Auf Google Lesezeichen posten
Auf Digg posten
Auf Reddit posten
Auf Delicious posten
Berliner Kieze
Moabit Kreuzberg Wilmersdorf Das Kiezgewerbe stellt sich vor
antonkiez-nettelbeckplatz.JPG nettelbeckplatz wedding.JPG berlin-nettelbeckplatz.JPG antonkiez-wedding.JPG wedding-antonkiez.JPG optik-worch-gerichtstraße-52-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg zum-magendoktor-reinickendorfer-straße-111-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg schnell-und-sauber-schulstr-36-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg greifendorf-ortopaedie-schuhtechnik-schulstr-19-13347-antonkiez-wedding.jpg salon-struwwelpeter-adolfstrasse-1-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg caffe-bar-tetova-antonkiez-schulstrase-16-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg zietenapotheke-gerichtstrasse-31-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg bella-italia-schulstrasse-35-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg optik-worch-gerichtstraße-52-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg bella-italia-schulstrasse-35-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg greifendorf-ortopaedie-schuhtechnik-schulstr-19-13347-antonkiez-wedding.jpg caffe-bar-tetova-antonkiez-schulstrase-16-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg salon-struwwelpeter-adolfstrasse-1-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg zietenapotheke-gerichtstrasse-31-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg zum-magendoktor-reinickendorfer-straße-111-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg kiez-wedding-kiezografie.JPG Antonkiez

Der Antonkiez in Wedding befindet sich zwischen dem Nauener Platz im Norden und dem S-Bahnhof Wedding im Süden, sowie der Reinickendorfer Straße im Osten und dem Leopoldplatz im Westen.

Lage:

Der Antonkiez in Berlin wurde lediglich nach dem Vornamen Anton benannt.


Namensgebung:
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Auf Google Lesezeichen posten
krematorium-berlin.JPG schnell-und-sauber-schulstr-36-13347-berlin-antonkiez-wedding.jpg nettelbeckplatz-berlin.JPG krematorium-berlin-wedding.JPG ubahnhof-wedding.JPG spielplatz-wedding.JPG nettelbeckplatz-brunnen.JPG krematorium-antonkiez.JPG Kiezgeschichte

Der Antonkiez ist ein kleiner und besinnlicher Kiez in Wedding, der eine wundervolle Ruhe und Harmonie beinhaltet.


Das ehemalige Krematorium Wedding ist seit Jahren stillgelegt und dient als denkmalgeschützte Halle für die Darstellung internationaler Kunst.


Der Max-Josef-Metzger-Platz wurde im 18. Jahrhundert noch landwirtschaftlich genutzt, diente nach dem zweiten Weltkrieg als als Müllkippe und wurde 1950 umgestaltet.

Die Trümmersäule ist ein Denkmal das von Gerhard-Schultze-Seehof entworfen wurde.


wedding-spielplatz.JPG kiez-berlin-wedding-kiezografie.JPG kiez-berlin-wedding-kiezografie.JPG